Was mich dazu bewegte, mich zum Coach und zur Trainerin ausbilden zu lassen?

Gesundheit und Wohlbefinden waren schon immer mein „Steckenpferd”. So beschloss ich recht früh, eine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester zu absolvieren.

Die Arbeit mit Menschen erfüllt mich mit Freude und zu sehen, dass ich zur Heilung oder zu einem Wohlergehen beitragen kann, ist für mich ein ganz besonderes Gefühl.

Meine Entscheidung, von der Krankenpflege in den Vertrieb zu wechseln, ließ mich nach einiger Zeit auch selbst in eine Schieflage geraten. Mein innerer Drang perfekt zu sein, fleißig und flink meine Arbeit zur Zufriedenheit aller zu erledigen, ließen mich schnell an meine Grenzen stoßen.

Ich zog mich mehr und mehr zurück, arbeitete gefühlt rund um die Uhr und war immer noch nicht mit meinem Ergebnis zufrieden. Niedergeschlagenheit und Traurigkeit begleiteten mich täglich und meine Eigenmotivation nahm mehr und mehr ab. Ich war müde und ratlos. Durch einen fürsorglichen Chef wurde ich auf meine Situation aufmerksam gemacht.

Das Arbeiten mit einem Coach half mir damals aus meinem “Hamsterrad” auszusteigen. Er setzte Methoden ein, die mich durch das Umgestalten von Denk- und Handlungsweisen in einen positiven Zustand versetzten.

Ich hatte plötzlich wieder den Kopf frei, konnte meine Arbeitsweise verändern, meine Prioritäten ordnen und meine Lebensfreude kehrte zurück.

Begeistert über die Wirkweise dieser Methoden und darüber, wie schnell sich mein Wohlbefinden wieder eingestellte, wollte ich mehr über die „Techniken“ erfahren und auch selbst mit diesen Fähigkeiten zur Veränderung ausgestattet sein.

Ich lernte in den Ausbildungen zur NLP-Trainerin, Trainerin für Stressmanagement, Burn-out – und Wingwave Coach u.a., wie sich Stress, persönliche Werte, blockierte Emotionen, negative Glaubenssätze, falsche Ernährung und zu wenig Bewegung auf den Körper und die Psyche auswirken.

Ich lernte sehr effiziente und effektive “Werkzeuge” kennen und beherrschen. Ich durfte und darf immer wieder erfreut wahrnehmen, wie rasch deren Einsatz zu großen Veränderungen und positiven Ergebnissen bei meinen Klienten führt.

Zu wissen, dass mein Wirken zur Regeneration und zum Wohlbefinden meiner Klienten verhilft, macht mich zu einem glücklichen Menschen und motiviert mich immer wieder neu.

Copright © Andrea Münch 2020